HSG-Frauen hängen am Tabellenende fest

30. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – TuS Steißlingen II 21:24 (7:10)

phoca_thumb_l_fossler_stefanie_2016-09-17_hsg_ortenau-sued_001Die Hoffnung auf eine Trendwende im ersten Heimspiel der Saison hat sich für die Buchal-Truppe nicht erfüllt. Am Ende stand die vierte Niederlage in Folge. „Wir hatten gefühlt zu keiner Sekunde der Partie die Chance, das Ding für uns zu entscheiden“, so ein konsternierter Coach Gustav Buchal. „Solche Leistungen sind das Spiegelbild unserer Trainingsabende.“ In seinen Worten schwingt viel Frust und Unzufriedenheit mit. „Wenn in der zweiten Trainingseinheit nur drei Spielerinnen in der Halle sind, die am Wochenende auf dem Feld stehen, reicht das eben einfach nicht.“ Auch eine schnelle Führung gab der HSG gegen Steißlingen keine Sicherheit, weil die individuelle Klasse einfach zu dünn ist. Dabei war der TuS kein übermächtiger Gegner, spulte seinen Part aber souverän ab. In der HSG-Deckung gab es immer wieder große Abstimmungsprobleme, im Angriff warfen die Gastgeberinnen die Steißlinger Torfrau warm. In dieser Verfassung warten auf die Buchal-Schützlinge ganz schwere Wochen.

HSG Ortenau Süd: Schönstein – Büchele 3, Schirmaier 3, Leser 2, Schmieder, Hoffmann, Tontsch 7/4, Mauser, Anuschewski 5, Foßler 1, Braun.

Spiel-Film: 3:1, 4:9, 7:10 (30.) – 11:18, 16:20, 21:24 (60.)