Buchal erwartet in Ehingen kämpferischen Auftritt

13. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Ehingen – HSG Ortenau Süd
Sonntag, 16.30 Uhr, Eugen-Schädler-Halle Ehingen

Nach dreiwöchiger Spielpause greifen die Frauen der HSG Ortenau Süd am Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die spielfreie Zeit hätte Coach Gustav Buchal nur allzu gerne genutzt, um die spielerischen Abläufe zu verfeinern. Einzig die Trainingsbeteiligung machte ihm mehrfach einen Strich durch die Rechnung. „Leider waren aufgrund von Urlaub, Krankheit oder Schichtarbeit oft gerade ephoca_thumb_l_Buchal_Gustav_2015-09-04_HSG_Ortenau_Sued_002inmal fünf oder sechs Spielerinnen vor Ort. Eine Einheit mussten wir sogar ganz canceln“, resümierte Buchal nicht ohne Enttäuschung. Positiv: Eine Abordnung der B-Mädchen trainierte regelmäßig bei den Frauen mit. „Dadurch konnten wir zumindest manche Dinge dann doch umsetzen.“ Keine Frage: Eine optimale Vorbereitung sieht anders aus. Dennoch erwartet Buchal in Ehingen, wo die Trauben seit jeher hoch hängen, einen engagierten Auftritt seiner Mannschaft. „Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, welcher Kader mir am Sonntag zur Verfügung steht, will ich ein Team sehen, das auf dem Feld fightet und die bestmögliche Leistung abruft.“

Stefanie Matthes plagt sich noch immer mit den Auswirkungen eines Muskelfaserrisses und wird am Sonntag definitiv fehlen.