HSG macht den nächsten Schritt in der Teamentwicklung

1. Februar 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – SG Schenkenzell/Schiltach 27:23 (11:12).

phoca_thumb_l_Schirmaier_Viola_2015-09-04_HSG_Ortenau_Sued_002Es war das erwartet schwere Heimspiel für die Frauen der HSG Ortenau Süd, die von Beginn an gewillt waren, Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Gäste zur Pause die Nase vorn hatten.

Nach dem Seitenwechsel kam dann mehr Stabilität ins Spiel der Gastgeberinnen. Die Hereinnahme von Susan Rajaonarivelo gab der HSG-Deckung neuen Halt und auch Torfrau Elisabeth Meyer entschärfte einige Bälle. Mit einem guten Umschaltspiel startete die Buchal-Sieben einen 9:2-Lauf und lag nach 41 Minuten mit 19:14 vorne. Vor allem das Zusammenspiel Rückraum-Kreis fruchtete bei der HSG, Franziska Weber feierte nach ihrem Kreuzbandriss mit drei Treffern ein gutes Comeback und auch Lina Hoffmann steuerte drei Tore zum späteren 27:14-Erfolg bei. Auf den Außenpositionen sorgten Ann-Katrin Anuschewski und Tanja Büchele für viel Druck. „Ich bin mit dem Auftritt der Mädels sehr zufrieden. Vor allem die erste und zweite Welle hat mir prima gefallen, insgesamt sind wir in der Teamfindung wieder einen Schritt weiter gekommen“, lobte HSG-Coach Gustav Buchal, der eine ausgeglichene Mannschaftsleistung sah.

HSG Ortenau Süd: Meyer, Schönstein – Büchele 3, Rajaonarivelo 3, Schirmaier 3, Himmelsbach 3, Schwendemann, Hoffmann 3, Foßler, Fimm 3, Weber 3, Anuschewski 6.

Spiel-Film: 7:4, 8:8, 11:12 (30.) – 19:14, 22:16, 27:23 (60.)