Gelingt Sieg Nummer drei gegen Ehingen?

24. Februar 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

Fossler_Stefanie_2015-09-04_HSG_Ortenau_Sued_005TV Ehingen – HSG Ortenau Süd
Samstag, 18 Uhr, Eugen-Schädler-Halle Ehingen

Nach dem spielfreien Wochenende steht den Frauen der HSG Ortenau Süd erneut eine Reise an den Bodensee bevor. An die letzte nach Salem hat die Truppe von Coach Gustav Buchal keine sonderlich guten Erinnerungen, musste man sich dem TuS Steißlingen II doch deutlich mit 23:34 geschlagen geben. Nun geht es gegen den Tabellensiebten, der mit 14:14-Zählern ein ausgeglichenes Punktekonto aufweist und am vergangenen Wochenende nur ganz knapp beim TB Kenzingen unterlag. Mit dem TV Ehingen hat die HSG in dieser Saison gute Erfahrungen gemacht. Sowohl im SHV-Pokal als auch im Liga-Hinspiel gingen die Buchal-Schützlinge als Sieger vom Feld, wenngleich beide Begegnungen heiß umkämpft waren.

Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass mit Luisa Wacker, Elisabeth Meyer, Lena Schindler, Linda Schwendemann, Sabrina Wurth und Sina Fimm gleich sechs Akteurinnen ausfallen. Trotzdem blickt Gustav Buchal optimistisch nach vorne: „Ich habe großes Vertrauen in die restlichen Spielerinnen. Wir sind auf jeden Fall in der Lage, dem Gegner Paroli zu bieten.“ Vor allem das Zusammenspiel mit Ehingens Kreisläuferin Kathrin Merk gelte es zu unterbinden, betont der HSG-Coach.