Erneute Packung für die HSG-Frauen

28. Februar 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Ehingen – HSG Ortenau Süd 40:22 (17:12)

Buechele_Tanja_2015-11-29_HSG_Ortenau-Sued_001Die Frauen der HSG Ortenau Süd kassierten am Bodensee erneut eine saftige Niederlage. Coach Gustav Buchal hatte sich im Vorfeld der Partie optimistisch geäußert, dass seine Mannschaft die Ausfälle von gleich fünf Spielerinnen wegstecken könne. Im Spiel allerdings wurde deutlich, dass die HSG dies nicht kompensieren konnte. Einsatz und Wille waren zwar da, es lief allerdings so ziemlich alles schief, was schief laufen konnte. „Wir haben uns nahezu in fast jeder Situation für die falsche Lösung entschieden“, konstatierte Buchal nach der Begegnung, die schnell eine für die Gäste enttäuschende Eigendynamik annahm. Bereits zur Pause drohten die Felle beim Stand von 17:12 für die Einheimischen davon zu schwimmen.

Im zweiten Durchgang kam es dann knüppeldick für die HSG, die gegen eine souverän auftrumpfende Ehinger Mannschaft in jeglicher Hinsicht das Nachsehen hatte. Normalform erreichte einzig Torhüterin Nicole Schönstein, die mit zahlreichen Paraden eine noch deutlichere Pleite verhinderte.

HSG Ortenau Süd: Schönstein – Büchele 2, Rajaonarivelo 5/1, Schirmaier 4, Himmelsbach 4/3, Hoffmann, Foßler 2, Anuschewski 3, Weber 2.

Spiel-Film: 7:4, 11:7, 17:12 (30.) – 24:13, 32:18, 40:22 (60.)