HSG will mit Sieg ins neue Jahr starten

HSG Ortenau Süd – SG Schenkenzell/Schiltach
Samstag, 30.01., 18.15 Uhr, Sporthalle Seelbach

(seg).
phoca_thumb_l_Wacker_Luisa_2015-11-29_HSG_Ortenau-Sued_002Nach sechswöchiger Pause greifen die Frauen der HSG Ortenau Süd wieder ins Geschehen ein. Das Team von Gustav Buchal möchte den Schwung aus dem alten Jahr mitnehmen, um mit einem Heimerfolg zum Auftakt weiter an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Der Coach vermeidet es bewusst, sich auf ein definitives Saisonziel festzulegen. „Wir haben in der Hinrunde gemerkt, dass zu große Erwartungen und Druck nicht förderlich für uns waren. Klar ist, dass wir unsere gute Ausgangssituation so lange wie möglich halten wollen.“ Ein Sieg gegen die SG Schenkenzell/Schiltach wäre hierfür der perfekte Auftakt, zumal man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat. Damals erwischte die HSG einen rabenschwarzen Tag und unterlag mit 21:26. Dass die SG, die in dieser Spielzeit einen Platz in der Spitzengruppe angepeilt hatte, momentan auf Rang acht rangiert, beeindruckt Gustav Buchal nicht. „Wir wissen, dass der Gegner sehr viel mehr kann, als es der augenblickliche Tabellenstand aussagt. Insofern gehen wir die Partie hochmotiviert an.“

Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz einiger angeschlagener Spielerinnen. Für Sabrina Wurth, die zuletzt aufgrund von Schulterproblemen pausieren musste, kommt die Begegnung am Samstag voraussichtlich noch zu früh.