Kein Schönheitspreis, aber zwei Punkte

6. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – ESV Freiburg 29:24 (12:6).Fossler_Stefanie_2015-11-29_HSG_Ortenau-Sued_002

Einen Schönheitspreis konnten die HSG-Frauen für den Heimsieg über den Tabellenvorletzten nicht für sich verbuchen, in der Tabelle hat sich das Team von Coach Gustav Buchal aber wieder eine gute Ausgangssituation gebracht.

Über weite Strecken der Partie passten sich die Gastgeberinnen der unorthodoxen Spielweise des Gegners an und ließen sich von der Hektik im Spiel anstecken. Zahlreiche Fehler und Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel waren die Folge. Zwar führten die Buchal-Schützlinge zur Pause mit 12:6 – dieser Vorsprung hätte aber wesentlich deutlicher ausfallen müssen.
So wurde es im zweiten Durchgang phasenweise nochmals richtig spannend, weil die HSG die Zügel in der Deckungsarbeit kräftig schleifen ließ. „Das hat mir gar nicht gefallen. Wir haben Freiburg so zu einfachen Treffern eingeladen“, kritisierte Gustav Buchal. Seine Mannschaft fing sich aber rechtzeitig, so dass die zwei Punkte in der Seelbacher Sporthalle blieben und die HSG wieder Anschluss an das vordere Tabellendrittel hat.

HSG Ortenau Süd: Schönstein, Meyer – Rajaonarivelo, Schirmaier 7, Schwendemann 4, Hoffmann, Matthes, Wacker 4, Friedrich, Foßler 8/7, Fimm 3, Braun, Anuschewski 3.

Spiel-Film: 5:1, 8:4, 10:5, 12:6 (30.) – 17:14, 21:14, 26:24, 29:24 (60.)