HSG nur noch zwei Punkte hinter der Spitze

13. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – HSG Ortenau Süd 18:22 (9:11)

Mit dem dritten Sieg in Folge ist die HSG Ortenau Süd bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze herangerückt. Schirmaier_Viola_2015-11-29_HSG_Ortenau-Sued_001

„30 Minuten guter Handball haben gereicht, um den Auswärtssieg in Salem einzufahren“, so das Fazit von HSG-Coach Gustav Buchal, der einen starken Auftakt seiner Schützlinge sah. In Angriff und Abwehr präsentierten sich die Gäste hochkonzentriert, auch Torhüterin Elisabeth Meyer zeigte sich in guter Verfassung. „Wir haben mittlerweile ein ordentliches Niveau im Defensivverhalten, auch wenn wir uns noch zu viele Fehler erlauben.“ Auch vor dem gegnerischen Tor fand die Handball-Spielgemeinschaft gute Lösungen – Lohn war eine 11:9-Führung zur Pause.

Zu Wiederbeginn folgte dann der Bruch im Spiel. „Meine Mannschaft hat sich nicht an die Vorgaben gehalten, die wir in der Pause besprochen haben“, kritisierte Buchal. Glück für die HSG Ortenau Süd, dass die Einheimischen, die ohne Torjägerin Lisa Heuken antreten mussten, daraus kein großes Kapital schlagen konnten. In einer Auszeit wurde Gustav Buchal dann etwas lauter – mit Erfolg. Fortan war wieder mehr Zug im Spiel, mit drei Treffern in Folge fanden die Gäste in die Spur zurück und nahmen beide Punkte mit auf die lange Heimreise.

HSG Ortenau Süd: Meyer – Schirmaier 3, Schwendemann 2, Hoffmann 1, Matthes 1, Wacker 6, Friedrich 1, Foßler 4/1, Fimm 1, Anuschewski 3.

Spiel-Film: 2:5, 6:7, 7:11, 9:11 (30.) – 14:14, 15:19, 16:22, 18:22 (60.)