Buchal-Truppe will mit Sieg in die Weihnachtspause

HSG Ortenau Süd – TuS Steißlingen II
Samstag, 19.12., 16.20 Uhr, Sulzberghalle Lahr-Sulz
Wacker_Luisa_2015-11-29_HSG_Ortenau-Sued_001
Zum Jahresausklang wartet auf die Frauen der HSG Ortenau Süd ein spannendes Verfolgerduell. Beide Teams trennt in der Tabelle gerade mal ein Zähler. Es geht also darum, sich für die Rückrunde bestmöglich zu positionieren.

Die Mannschaft von Coach Gustav Buchal präsentiert sich in den vergangenen Wochen in guter Form. Drei Partien in Folge bestritt die Handball-Spielgemeinschaft erfolgreich. Nun gilt es vor allem an der Konstanz zu arbeiten, denn noch immer sind zu viele Schwankungen im Spiel. Buchal sieht diese auch in der Trainingssituation begründet, denn aus beruflichen Gründen hat der HSG-Trainer immer wieder Ausfälle zu beklagen, was das Einstudieren und Festigen neuer Abläufe erschwert.

Mit einem Sieg zum Jahresabschluss dürfte für seine Schützlinge in der Rückserie noch einiges möglich sein, dann soll auch Rückraumakteurin Sabrina Wurth nach ihrer Schulterverletzung wieder zum Kader stoßen.