Pflichtsieg ohne Glanz

9. November 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TSV March – HSG Ortenau Süd 16:21 (7:13).
Fimm_Sina_2015-09-04_HSG_Ortenau_Sued_005
Pflichtsieg, mehr aber auch nicht: Unter dieser Rubrik kann man den Auftritt der HSG Ortenau Süd beim Schlusslicht verbuchen. Während die Gäste im ersten Durchgang eine zufriedenstellende Leistung ablieferten, beobachtete Coach Gustav Buchal nach dem Seitenwechsel einen „Spannungsabfall“ bei seinen Schützlingen. „Wir haben uns im Angriffsspiel oft für die falschen Lösungen entschieden, daran müssen wir arbeiten“, bemängelte der Trainer. Vor allem im Gegenstoßverhalten fehlte bei der HSG oft die Übersicht. Zwar geriet man nicht in Gefahr, verpasste es jedoch, das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

Mit Blick auf das kommende Wochenende, an dem einige HSG-Akteurinnen ausfallen werden, setzte Gustav Buchal in der Schlussphase die eine oder andere Spielerin auf bislang ungewohnten Positionen ein und testete auch eine offene Deckungsvariante. „Wir haben in vielen Situationen gesehen, wo wir uns noch verbessern und dazu lernen müssen“, so sein Fazit.

HSG Ortenau Süd: Meyer, Schönstein – Büchele 2, Himmelsbach, Matthes 2, Schwendemann 2, Wacker, Schirmaier 6, Rajaonarivelo 1, Hoffmann, Fimm 2/2, Friedrich, Anuschewski 2, Foßler 4/3.

Spiel-Film: 4:4, 5:8, 6:11, 7:13 (30.) – 8:17, 12:19, 16:21 (60.)