HSG will den dritten Liga-Sieg in Folge

13. November 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – TB Kenzingen
Samstag, 14.11., 18 Uhr, Sporthalle Seelbach Schindler_Lena_2015-06-07_TV_Seelbach_001

Schafft die HSG Ortenau Süd gegen den Tabellenvierten aus Kenzingen den dritten Liga-Sieg in Folge? Coach Gustav Buchal stellt seine Schützlinge auf eine knifflige Aufgabe ein. „Wir treffen auf eine gute Mannschaft, weshalb wir wieder 60 Minuten hochkonzentriert zu Werke gehen müssen.“

Die Betonung liegt dabei auf 60 Minuten, hatte Buchal doch beim Sieg am vergangenen Wochenende in March in der zweiten Hälfte einen deutlichen Spannungsabfall bei seinem Team beobachtet. Unter der Woche arbeitete der HSG-Trainer deshalb nochmals verstärkt am Angriffsverhalten. Erschwert wurde diese Aufgabe allerdings durch einige Ausfälle. Auch am Samstag muss die HSG auf Linda Schwendemann und Viola Schirmaier (Urlaub) verzichten. Sabrina Wurth hat aufgrund ihrer anhaltenden Schulterbeschwerden mit einer Therapie begonnen. „Ich hoffe, dass sie uns zur Rückrunde wieder zur Verfügung steht, wobei gerade bei Schulterverletzungen Geduld gefragt ist.“ Der Ausfall der wurfgewaltigen Rückraumakteurin ist für die Handball-Spielgemeinschaft nur schwer zu kompensieren, hier ist das Kollektiv gefragt.

Gustav Buchal setzt am Samstag auch auf den Heimvorteil. „Wenn wir mit unserem Publikum im Rücken kämpferisch voll dagegen halten, haben wir durchaus Chancen, die Punkte in eigener Halle zu behalten.“