HSG-Frauen mit zu vielen Wellentälern im Spiel

15. November 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

IMG_7351HSG Ortenau Süd – TB Kenzingen 23:27 (8:15).

HSG-Trainer Gustav Buchal hatte seine Mannschaft im Vorfeld auf eine schwierige Partie vorbereitet und sah sich während der 60 Minuten bestätigt. „Am Sieg der Gäste gibt es nichts zu rütteln. Kenzingen hat eine gute Mannschaft, die schon besser eingespielt ist als wir. Uns hat die Konstanz gefehlt“, urteilte Buchal nach Spielende. Knackpunkt der Partie war die Phase zwischen der 12. und 25. Minute, als den Einheimischen kein Treffer gelang und Kenzingen von 5:5 auf 13:5 davon zog – die Partie war bereits vor dem Seitenwechsel vorentschieden. Buchal: „Ich habe den Mädels gesagt, dass wir dorthin gehen müssen, wo es weh tut.“

Dies beherzigte die HSG nach der Pause deutlich besser. Die Gastgeberinnen nahmen den Kampf nun an, steckten nicht auf und fanden in der Schlussphase auch die spielerischen Möglichkeiten, die man sich für die gesamte Spielzeit erhofft und vorgenommen hatte. Mehr als Ergebniskosmetik war aber nicht mehr drin. „Positiv war die Tatsache, dass wir uns nie aufgegeben haben. Auch das Defensivverhalten in den ersten 15 Minuten hat mir gefallen. Es wird darum gehen, die Wellentäler in unserem Spiel zu minimieren.“

HSG Ortenau Süd: Meyer, Schönstein – Büchele, Himmelsbach 4, Braun 1, Hoffmann 3, Matthes 3, Wacker 4, Friedrich, Foßler 1, Fimm 2, Anuschewski 5.

Spiel-Film: 2:4, 5:5, 5:13, 8:15 (30.) – 11:19, 15:20, 15:24, 23:27 (60.)