Geschlossenes Auftreten gefragt

HSG Ortenau Süd – HG Müllheim/Neuenburg
Sonntag, 29.11., 15.10 Uhr, Sulzberghalle Lahr-Sulz
Fimm_Sina_2015-10-25_HSG_Ortenau_Sued_002
Party statt Spielbetrieb hieß es am vergangenen Wochenende für die HSG Ortenau Süd: Aufgrund des Katharinenmarktes in Seelbach greift das Team von Coach Gustav Buchal erst am Sonntag wieder ins Landesliga-Geschehen ein.

Mit dem Tabellendritten HG Müllheim/Neuenburg wartet ein dicker Brocken auf die Handball-Spielgemeinschaft. „Der Gegner steht zurecht da oben, verfügt über einen starken Rückraum und eine gute Torhüterin“, äußerte sich Gustav Buchal. Dennoch blickt er der Begegnung zuversichtlich entgegen. „Wenn wir in der Abwehr stabil stehen und die im Training erarbeiteten Abläufe für das Umschaltspiel aufs Parkett bringen, haben wir die Chance, die Punkte für uns zu verbuchen.“ Die HG musste in dieser Saison erst eine Niederlage hinnehmen, weshalb es einer Topleistung der Gastgeberinnen bedarf.

Diese müssen neben der Langzeitverletzten Sabrina Wurth am Sonntag auch auf Helene Himmelsbach und Stefanie Matthes verzichten. Buchal: „Es wird darauf ankommen, dass wir mannschaftlich absolut geschlossen auftreten.“