Pokal-Erlebnis geht vor Ergebnis

HSG Ortenau Süd – TV Brombach
Sonntag (01.11.), 14 Uhr, Sporthalle Seelbach

(seg).wacker
„Erlebnis geht vor Ergebnis“ – der vor allem aus dem Nachwuchshandball bekannte Spruch gilt am Sonntag auch für die Frauen der HSG Ortenau Süd. Mit dem TV Brombach wurde dem Team von Coach Gustav Buchal ein attraktiver Gegner zugelost. Der aktuelle Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg kommt als haushoher Favorit ins Schuttertal. „Wir geben uns keinen Illusionen hin. Für meine Mannschaft ist es eine tolle Sache, sich einmal mit einem solchen Gegner messen zu dürfen“, weiß Buchal um die klare Ausgangslage. Dennoch will sich die HSG bestmöglich aus der Affäre ziehen und selbstbewusst auftreten. „Das Spiel kommt für uns zur richtigen Zeit. Nach unserem Heimsieg am Wochenende wollen wir gegen Brombach einiges probieren und eine gute Leistung aufs Feld bringen.“

Bei diesem Vorhaben muss die HSG auf Sabrina Wurth verzichten, Lena Friedrichs Einsatz ist noch fraglich. Auf der Torhüterposition vertritt Nicole Schönstein Elisabeth Meyer. Die Nachwuchs-Akteurin hat bei den bisherigen Einsätzen stets einen guten Eindruck hinterlassen.