TVS qualifiziert sich souverän für Entscheidungsspiele

21. Mai 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

Relegations-Rückspiel Aufstiegsrunde zur Südbadenliga
TuS Schutterwald – TV Seelbach 20:31 (7:12).jubel

Leicht und locker haben sich die Frauen des TV Seelbach für die Entscheidungsspiele um den Aufstieg in die Südbadenliga qualifiziert. Nach dem 30:19-Hinspielerfolg über den TuS Schutterwald entschied der TVS auch das Rückspiel souverän mit 31:20 für sich. Hierfür reichte den Gästen auch eine schwächere Leistung. Von Beginn an ließen die Schuttertälerinnen keinen Zweifel daran, dass sie auch in der Mörburghalle für klare Verhältnisse sorgen wollten, produzierten dennoch eine Vielzahl individueller Fehler. Trotzdem zog das Team von Catherine Delherm auf 8:3 davon und machte damit die letzten Hoffnungen der Einheimischen zunichte. Beim Stand von 11:7 zur Pause war allen im Lager der Gäste klar: Hier brennt heute nichts mehr an.

Die Seelbacherinnen ließen nicht locker, packten nach der Pause nochmals eine Schippe drauf. Helene Himmelsbach avancierte nun zur überragenden Spielerin auf dem Feld, drückte der Partie ihren Stempel auf. Insgesamt zehn Treffer gingen auf ihr Konto. „Zehn starke Minuten haben heute gereicht, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden“, so TV-Trainerin Catherine Delherm, die allen Akteurinnen Spielanteile ermöglichte, nach der Schlusssirene.
Teil 1 der Relegationsrunde hat der TVS erfolgreich gemeistert. Nun geht es in zwei Duellen gegen Phönix Sinzheim um den Aufstieg in die Südbadenliga. Die genauen Spieltermine stehen noch nicht fest.

Tore für Seelbach: Himmelsbach 10, Anuschewski 5, Hoffmann 5, Wacker 4/2, Schindler 2, Mauser 2, Matthes 1, Rajaonarivelo 1, Büchele 1.

Spiel-Film: 3:8, 7:8, 7:12 (30.) – 8:16, 15:27, 20:31 (60.)