TVS-Frauen greifen nach dem Aufstieg in die Südbadenliga

Aufstiegsrelegation zur Südbadenliga

TV Seelbach – TuS Schutterwald Schindler_Lena_2015-04-25_TV_Seelbach_001
Sonntag, 17.05., 15.30 Uhr, Sporthalle Seelbach
Während der Großteil der Handballteams bereits in der Sommerpause oder beim Mannschaftsausflug weilt, geht es für die Frauen des TV Seelbach noch um den Aufstieg über die Hintertür. In den Relegationsspielen gegen den TuS Schutterwald könnte sich der TVS noch den Sprung in die Südbadenliga sichern, in der dann nächste Saison die Frauen der HSG Ortenau Süd starten würden.

Eigentlich hatten sich die Seelbacherinnen auf zwei Duelle gegen den TV Auenheim eingestellt. Da jedoch Achern freiwillig auf den Aufstieg verzichtete, rückte der TVA als Aufsteiger nach. So geht es nun in der Relegation gegen Schutterwald. Betreut wird der TVS in diesen beiden Duellen von Catherine Delherm und Esther Ehrhardt, die das Team bis zur Saison 2013/2014 trainiert hatten. „Wir waren eigentlich auf Auenheim als Gegner fixiert, freuen uns nun aber auf die Duelle gegen Schutterwald. Den TuS kennen wir aus einigen gemeinsamen Testspielen“, so Delherm. Vor eigenem Publikum wollen sich die Seelbacherinnen eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen, das bis Ende kommender Woche gespielt sein muss. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Neben den Langzeitverletzten Franziska Weber und Julia Himmelsbach fällt auch Sabine Böhnemann aus. Hinter dem Einsatz von Luisa Wacker steht noch ein Fragezeichen.