Reif-Team hat am Ende die besseren Nerven

29. März 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – SF Eintracht Freiburg 26:24 (9:10).

Es war ein ganz hartes Stück Arbeit, ehe der Seelbacher Heimsieg in trockenen Tüchern war. Die TVS- Damen stellten zu Beginn der Partie eine grundsolide 6:0-Abwehrformation. Lena Schindler lenkte ihr Team mit gut und schnell vorgetragenen Auslösehandlungen, so dass die Gastgeberinnen einen Traumstart hinlegten und schnell auf 3:0 davon zogen. In der Folgezeit versagten dem TVS vor dem gegnerischen Tor allerdings wieder reihenweise die Nerven. Die11045416_351028045090432_2865592902275401179_n Gästetorhüterin konnte sich mit einigen guten Paraden auszeichnen und die Seelbacherinnen ließen sich davon völlig verunsichern. Von 14 Angriffen konnten gerade einmal vier mit einem Torerfolg abgeschlossen werden. Die Gäste zogen somit auf 9:7 davon, was Coach Mario Reif in der 25. Minute zu einer Auszeit veranlasste. Nach der Pause gelang der Ausgleich und das Spiel blieb bis zum 13:13 ausgeglichen. Nun allerdings zog die Gästetorfrau den TVS-Akteurinnen wieder den Zahn, dazu kam Pech bei einigen Aluminiumtreffern.  Freiburg erhöhte nach 42 Minuten auf 17:13, Reif glaubte jedoch weiter an sein Team und hütete die grüne Time-Out-Karte wie einen Schatz. Die in dieser Phase überragende  Susan Rajaonarivelo glich zum 19:19 aus, daraufhin schworen sich die Einheimischen nochmals für die Schlussphase ein. In dieser präsentierte sich der TVS nervenstärker, Luisa Wacker markierte mit der Schlusssirene den 26:24-Endstand. „Wir müssen uns eingestehen, dass es uns nicht mehr wie in der Vorrunde gelingt, Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel klar zu distanzieren. Der Kampfgeist und die Entschlossenheit, mit der meine Mannschaft agiert, wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht, ist jedoch sehr beeindruckend und macht mir Mut für die verbleibenden Spiele“, äußerte sich Mario Reif nach Spielende.

Tore für Seelbach: Wacker 8/4, Böhnemann 5, Anuschewski 4, Hoffmann 3, Rajaonarivelo 3, Schindler 1, Matthes 1, Knipping 1.

Spiel-Film: 4:1, 6:7, 9:10 (30.) – 13:17, 20:19, 26:24 (60.)

Kommentare sind geschlossen