„Müssen die nächsten drei Spiele gewinnen“

26. März 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – SF Eintracht Freiburg
Samstag, 18 Uhr, Sporthalle SeelbachDSC_0219

Jetzt gilt es für die Frauen des TV Seelbach. „Wir müssen die nächsten drei Spiele gewinnen, um uns die Vize-Meisterschaft zu sichern“, weiß Trainer Mario Reif um die Bedeutung des Saisonendspurts. Nach dem über weite Strecken enttäuschenden Auftritt in Ehingen sei es wesentlich, im Heimspiel gegen die SF Eintracht Freiburg wieder zur gewohnten Form zurück zu finden. „Außerdem haben wir mit dem Gegner noch eine Rechnung offen“, erinnert sich Reif an die 20:23-Schlappe aus dem Hinspiel zurück. Doch Vorsicht ist geboten, schlugen die Freiburgerinnen doch am letzten Spieltag die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen deutlich mit 27:14.

Weiterhin verzichten muss der TVS auf die Langzeitverletzten Franziska Weber und Julia Himmelsbach sowie auf Helene Himmelsbach (Urlaub). Sabine Böhnemann könnte eventuell wieder zum Einsatz kommen, Marie-Louise Knipping  hilft aus.