Heiß auf die Derby-Revanche

11. März 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – HSG Meißenheim/Nonnenweier
Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Seelbachanuschewski_ann-kathrin_2014-10-26_tv_seelbach_001

Hochmotiviert gehen Seelbachs Frauen ins Derby-Rückspiel gegen die HSG Meißenheim/Nonnenweier. Der 26. Oktober 2014 ist dem gesamten TVS-Team und Coach Mario Reif noch in schlechter Erinnerung. Nach Startschwierigkeiten sahen die Schuttertälerinnen bereits wie der sichere Sieger aus, als in Sachen Chancenverwertung plötzlich der Wurm drin war und die HSG Treffer um Treffer aufholen konnte. „Im letzten Angriff wurde dann eine falsche Sperre nicht geahndet und wir kassierten mit der Schlusssirene den bitteren 25:25-Ausgleich“, erinnert sich Reif zurück. Der TVS ist also gewarnt und weiß um die Stärken und vor allem den Kampfgeist der Gäste. Dennoch betont er: „Wir sind heiß auf die Revanche und werden alles geben, um unseren Fans einen Derbysieg zu servieren.“ Die Personalsorgen auf Seelbacher Seite spitzen sich allerdings immer mehr zu. Julia Himmelsbach fällt mit einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus, auch der Einsatz von Elisabeth Meyer und Sabine Böhnemann ist sehr fraglich.