Das Spitzenspiel hat Spuren hinterlassen

5. März 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Todtnau – TV Seelbach
Sonntag, 15 Uhr, Silberberghalle Todtnauboehnemann_sabine_2015-01-17_tv_seelbach_001

Wie haben die Frauen des TV Seelbach die herbe Niederlage im Spitzenspiel gegen den TV Brombach II verdaut? Viel Zeit zum Wundenlecken blieb den Schützlingen von Coach Mario Reif nicht, denn schon am Sonntag steht die schwere Auswärtsaufgabe beim TV Todtnau an. Nicht nur mental hatte das Resultat Spuren hinterlassen. Die teils harte Gangart des Gegners hat auch das Seelbacher Lazarett anwachsen lassen. „Ich habe derzeit sechs verletzte Akteurinnen zu beklagen. Nach weiteren grippebedingten Ausfällen mussten wir sogar die Trainingseinheit am Montag streichen“, beklagt Reif. So steht hinter dem Einsatz von Sabine Böhnemann, Stefanie Foßler, Ann-Katrin Anuschewski und Elisabeth Meyer ein großes Fragezeichen. Julia Himmelsbach wird sich einer Kernspin-Untersuchung am bereits vor zwei Jahren operierten Knie unterziehen müssen und fällt für Sonntag definitiv aus. „Wir hoffen, dass das Kreuzband nicht wieder in Mitleidenschaft gezogen wurde.“

Keine guten Voraussetzungen also für das Duell gegen den besten Aufsteiger der Liga, der sich prima in der Landesliga zurecht gefunden hat und augenblicklich auf Platz fünf rangiert. „Es wird eine gehörige Portion Team- und Kampfgeist nötig sein, wenn wir die Punkte aus dem Schwarzwald mit ins Schuttertal nehmen möchten. Allerdings habe ich meine Mannschaft so kennengelernt, dass sie gerade in solchen Situationen näher zusammen rückt,“ gibt sich Seelbachs Coach kämpferisch.