„Bodenseefluch“ hält an

24. März 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Ehingen – TV Seelbach 32:27 (17:15)

Der „Bodenseefluch“ des TV Seelbach dauert an: Auch Ehingen war für die Schuttertälerinnen kein gutes Pflaster. Coach Mario Reif traute seinen Augen kaum, welch einen Reigen an Fehlpässen sich seine Mannschaft gleich zu Beginn leistete. Nahezu jeder zweite Angriff landete in den Händen der Gastgeberinnen, die den TVS immer wieder auskonterten. Der Wurfkraft von TVS-Rückraumakteurin Luisa Wacker war es zu verdanken, dass der TVS zur Pause immer noch in Schlagdistanz lag. Allerdings mussten die Gäste bei den Gegenstößen des TVE weite Wege gehen und hatten bereits einige Körner gelassen. „Ich habe den Mädels in der Pause gesagt, dass sie nicht zu dicht auf die offensiv ausgerichtete 6:0-Abwehr heran rücken und strukturierte Angriffe vortragen sollten“, so Mario Reif. Sein Team verkürzte nach der Pause auf 16:17 und hatte den Ausgleich in der Hand, doch dann setzte sich das Angriffsfiasko fort. Ohne Ideen und Esprit machten die Seelbacherinnen dem TVE das Leben nicht allzu schwer. Schmerzlich vermisst auf Seiten der Gäste wurde nun Torjägerin Sabine Böhnemann, zumal auch bei Luisa Wacker immer mehr die Kräfte schwanden. Die linke Angriffsseite des TVS war komplett abgemeldet und konnte nach 60 Minuten keinen einzigen Treffer aus dem Spiel heraus vorweisen. So setzten sich die Gastgeberinnen locker auf 27:20 ab. Erst jetzt hatten die mitgereisten Seelbacher Fans den Eindruck, dass ihre Mannschaft die Partie drehen wollte. Beim Stand von 22:27 prallte der Ball gleich zwei Mal von der Unterkante der Latte in die Hände der TVE-Akteurinnen – das Spiel war gelaufen. „Wenn wir in dieser Phase die zwei Tore machen, hätte es nochmals eng werden können. Zu diesem Zeitpunkt hat die Einstellung der Mädels gepasst“, so ein enttäuschter Mario Reif. Nun muss gegen Eintracht Freiburg unbedingt ein Sieg her, will man die Chance auf die Vizemeisterschaft wahren.

Tore für Seelbach: Wacker 9/1, Anuschewski 6, H. Himmelsbach 4, Schindler 3, Foßler 2/1, Büchele 2/2, Rajaonarivelo 1.

Spiel-Film: 6:6, 10:7, 17:15 (30.) – 17:16, 27:20, 29:22, 32:27 (60.)