TVS-Frauen bleiben oben dran

18. Januar 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 34:26 (19:14).

Mit einem überzeugenden Heimerfolg haben Seelbachs Frauen deutlich gemacht, dass auch 2015 mit ihnen zu rechnen ist.  Gleichzeitig nahm das Team von Mario Reif Revanche für die enttäuschende Hinspielwacker_luisa_2013-01-19_tv_seelbach_002niederlage. Den in den Eins-gegen-Eins-Situationen starken Gästen begegneten die Einheimischen mit einer 6:0-Abwehrformation. Ein gelungener Schachzug: Torfrau Elisabeth Meyer konnte einige Würfe sicher parieren und schnelle Gegenstöße einleiten. Die Konsequenz war eine komfortable 12:6-Führung nach 13 Minuten. Doch dieser Vorsprung war kein Ruhekissen, zumal sich in der Folgezeit beim TVS etwas der Schlendrian einschlich und die HSG den Abstand mit einfachen Toren verkürzen konnte. Nach einer Auszeit durch Mario Reif besannen sich die Seelbacherinnen wieder auf ihre Stärken und nahmen eine 19:14-Führung mit in die Kabine.

Der Forderung ihres Trainers, nochmals eine Schippe draufzulegen, kamen die TVS-Akteurinnen gleich zu Wiederbeginn nach. Selbst eine offensive Deckung gegen Sabine Böhnemann konnte die Gastgeberinnen nicht stoppen. Sie tauschte die Position mit Helene Himmelsbach, die der Partie mit einer starken Leistung nun ihren Stempel aufdrückte. Lena Schindler dirigierte ihr Team geschickt im Angriff, Luisa Wacker zeichnete sich wie gewohnt im Spiel Eins gegen Eins aus – unterm Strich war es eine tolle Mannschaftsleistung gepaart mit viel Bewegung und Kreativität im Angriff. Eine Schrecksekunde gab es kurz vor Schluss: Elisabeth Meyer bekam einen Wurf aus sechs Metern direkt auf den Kehlkopf und sank nach Luft ringend zu Boden. Das Team des DRK Seelbach bekam die Situation aber schnell in den Griff, Meyer konnte unter Schmerzen weiter machen. „Ein ganz großes Dankeschön auch an dieser Stelle an die Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsverbandes Seelbach, die Heimspiel für Heimspiel medizinisch vor Ort begleiten“, lobte TV-Coach Mario Reif.

Tore für Seelbach: Wacker 9/2, Böhnemann 8, H. Himmelsbach 7/1, Matthes 3, Anuschewski 2, Rajaonarivelo 2, J.Himmelsbach 1, Foßler 1, Mauser 1.

Spiel-Film: 7:4, 12:7, 15:9, 19:14 (30.) – 22:16, 28:22, 32:23, 34:26 (60.)