Reif: „Wollen den Heim-Nimbus wahren“

22. Januar 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – TSV March
Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Seelbach
Reif_Mario_2015-01-17_TV_Seelbach_001
Die Ausgangssituation des TV Seelbach ist glänzend: Auf Rang zwei sind die Schuttertälerinnen erster Verfolger des bis dato souveränen Spitzenreiters TV Brombach. Daran  soll sich auch im zweiten Heimspiel in Folge nichts ändern. Bei reiner Betrachtung der Tabelle scheint ein Erfolg gegen den TSV March reine Formsache zu sein. Davon allerdings will Coach Mario Reif nichts wissen, hebt warnend den Zeigefinger. „Der TSV weist gerade einmal drei Minuspunkte mehr auf als wir. Wollen wir unseren Heim-Nimbus wahren, müssen wir wieder mit voller Leidenschaft und 100 Prozent Engagement zu Werke gehen.“ Ähnlich wie die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen zeichnet sich auch der kommende TV-Gegner durch ein starken Eins-gegen-Eins-Verhalten aus. Deshalb setzt Mario Reif auch am Wochenende auf die 6:0-Abwehrformation, die sich im letzten Heimauftritt bewährt hatte.

Neben der Langzeitverletzten Franziska Weber droht auch Sabine Böhnemann aufgrund einer Knöchelverletzung auszufallen. Lena Schindler und Torfrau Elisabeth Meyer gehen angeschlagen in die Partie. Dafür stehen Tanja Büchele und Lina Hoffmann wieder zur Verfügung.

Kommentare sind geschlossen