TVS enttäuscht auf ganzer Linie

16. November 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

SF Eintracht Freiburg – TV Seelbach  23:20 (11:10).meyer_elisabeth_2015-05-03_tv_seelbach_001

Neuerlicher Rückschlag für die Frauen des TV Seelbach: Die Mannschaft von Mario Reif enttäuschte in Freiburg auf ganzer Linie und wartet auswärts weiterhin auf den ersten Sieg seit Anfang Oktober.

Entsprechend sauer und niedergeschlagen war Seelbachs Coach nach Spielende. Dabei erwischten die Schuttertälerinnen einen guten Auftakt, eroberten in der Deckung einige Bälle. Die Seelbacher Führung hielt aber nicht lange, was an der äußerst dürftigen Chancenverwertung lag. Die Eintracht-Torhüterin parierte immer wieder die Würfe der TVS-Akteurinnen. „Dabei haben wir im Vorfeld explizit darauf hingewiesen, dass sie bei tiefen Würfen ihre Stärken hat“, schüttelte Reif den Kopf. Bezeichnend die Szene kurz vor dem Seitenwechsel: Die Gäste scheiterten völlig freistehend und kassierten auf der Gegenseite nach Ablauf der Spielzeit durch einen abgefälschten, direkten Freiwurf das 10:11.

Nach Wiederbeginn waren die Seelbacherinnen dann völlig von der Rolle. Plötzlich brach eine völlig unnötige Hektik aus und die Ballverluste häuften sich. Beim Stand von 11:14 sah sich der TV-Coach zu einer frühen Auszeit gezwungen. Der Appell nach Ruhe und Struktur im Spiel verpuffte allerdings ungehört. Mit einem ideenlosen und pomadigen Auftritt im Angriff machte man den Einheimischen das Leben leicht. „Wir hatten keine Spielerin, die in dieser Situation das Heft in die Hand nahm und die Mannschaft führte.“ Immer wieder entschieden die Unparteiischen auf Abwehr im Kreis und verhängten unzählige Strafwürfe gegen den TVS. Beim Stand von 13:20 nach 48 Minuten setzte Reif alles auf eine Karte und ordnete eine offene Deckung an. Mehr als Ergebniskosmetik war aber nicht mehr drin. „Ich hoffe, dass sich die mentale Blockade der Mannschaft nach der Spielpause am kommenden Wochenende wieder gelegt hat und sich eine „Jetzt-erst-recht“-Stimmung einstellt.“

Tore für Seelbach:  H. Himmelsbach 4/3, Wacker 4, Rajaonarivelo 3, Schindler 2, Foßler 2, Weber 2, Böhnemann 1, J. Himmelsbach 1, Anuschewski 1.

Spiel-Film: 3:4, 7:6, 9:9, 11:10 (30.) – 16:12, 20:13, 22:16, 23:20 (60.)