Reif: „Gegner war einfach besser“

2. November 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – TV Seelbach 30:26 (16:12).

„Der Gegner war einfach besser, wir hatten heute keine Chance.“ TV-Coach Mario Reif ist es mit seinem Team nicht gelungen, die avisierten Punkte am Bodensee einzuheimsen. Dies lag im Wesentlichen an einer zu statischen Angriffsleistung und der Tatsache, dass die Schuttertälerinnen HSG-Akteurin Lisa Heuken nicht in den Griff bekommen haben. Mit sage und schreibe 17 Treffern besiegte sie den TV Seelbach nahezu im Alleingang.

Bis zum Stande von 8:8 waren die Gäste, die mit einer 3:2:1-Deckungsformation in die Partie starteten, gut dabei. Eine Auszeit der HSG rüttelte die Einheimischen dann allerdings richtig wach, während der Faden beim Team von Mario Reif komplett riss. „Ich habe im Vorfeld ganz deutlich vor Lisa Heuken gewarnt, wir haben aber kein Mittel gegen sie gefunden“, so der TV-Coach, der in der zweiten Hälfte auf eine 6:0-Deckung umstellte und ab der 42. Minute eine kurze Deckung gegen die HSG-Torjägerin anordnete. „Beim Stand von 17:22 hatte ich das Gefühl, dass wir eventuell nochmal zurückkommen können. Das mannschaftliche Zusammenspiel im Angriff hat aber heute nicht gepasst.“

So brachten die Gastgeberinnen ihre Führung über die Runden und der TVS muss nun aufpassen, den Anschluss ans obere Tabellendrittel nicht zu verpassen.

Tore für Seelbach: Anuschewski 7/2, H. Himmelsbach 4/4, Hoffmann 3, Böhnemann 3, Rajaonarivelo 3, Weber 2, Wacker 2, Foßler 1, J. Himmelsbach 1.

Spiel-Film: 5:2, 8:8, 12:8, 16:12 (30.) – 20:13, 23:18, 27:22, 30:26 (60.).