Mit einem Sieg in die Kätterlismärkt-Pause

SF Eintracht Freiburg – TV Seelbach
Samstag, 18 Uhr, Wentzingerhalle Freiburg
schindler_lena_2015-05-03_tv_seelbach_002
9:5-Punkte bedeuten für die Frauen des TV Seelbach vorübergehend Platz zwei in der Landesliga-Tabelle. Diesen Rang gilt es für die Reif-Schützlinge beim Gastspiel in Freiburg zu verteidigen. Bei diesem Vorhaben möchten die Seelbacherinnen beide Punkte aus der Wentzingerhalle entführen, zumal die Tabellensituation unheimlich eng ist, Woche für Woche Verschiebungen auftreten.

Die Gastgeberinnen blicken bislang auf eine durchwachsene Saison zurück, konnten ihre Heimstärke aber bereits zwei Mal unter Beweis stellen. Gegen Seelbach geht es für die Freiburgerinnen darum, ein Abrutschen in den Tabellenkeller zu vermeiden. Der TVS wiederum reist nach dem 31:20-Erfolg über Ehingen mit reichlich Selbstvertrauen an und möchte dies auch auf dem Platz unter Beweis stellen. „Das wird kein Spaziergang. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute hellwach sein, wollen wir diese zwei Punkte mit ins Schuttertal nehmen. Allerdings glaube ich, dass wir unser kurzes Zwischentief mit dem letzten Heimsieg überwunden haben und unseren Platz in der Spitzengruppe mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung festigen können“, so Coach Mario Reif, der voraussichtlich seine beste Formation aufbieten kann.