Geschlossene Mannschaftsleistung der Reif-Truppe

9. November 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – TV Ehingen 31:20 (15:8).
wacker_luisa_2014-10-26_tv_seelbach_002
Die Frauen des TV Seelbach haben mit einem letztlich souveränen Heimerfolg unter Beweis gestellt, dass sie weiterhin ein gewichtiges Wörtchen in der Landesliga-Spitzengruppe mitreden möchten.  Der Sieg gegen den TV Ehingen war vor allem einer des Kollektivs. Die Einheimischen legten eine schnelle 7:2-Führung vor. Nun war scheinbar auch der Kampfgeist der Gäste geweckt, denn diese erzielten Mitte der ersten Hälfte den 8:9-Anschlusstreffer. Der TVS schüttelte sich kurz und knüpfte schnell wieder an die starke Anfangsphase an.

Im zweiten Durchgang gestaltete das Team von Mario Reif die Angelegenheit dann noch etwas deutlicher. Aus einer stabilen Abwehr heraus zogen die Schuttertälerinnen ihr Tempospiel auf und steuerten am Ende einem sicheren Sieg entgegen.
„Die zwei Punkte waren für uns heute sehr wichtig, um oben dran zu bleiben. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, daran müssen wir in den kommenden Partien anknüpfen“, freute sich Mario Reif.

Tore für Seelbach: Wacker 6/3, Böhnemann 5, Büchele 3, Schindler 3, Anuschewski 3, Matthes 3/1, Foßler 2/1, Hoffmann 2, Weber 1, J. Himmelsbach 1, Rajaonarivelo 1, H. Himmelsbach 1.

Spiel-Film: 7:2, 9:8, 15:8 (30.) – 22:12, 27:15, 31:20 (60.)