Echte Standortbestimmung für den TVS

26. November 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HG Müllheim/Neuenburg – TV Seelbachweber_franziska_2015-05-03_tv_seelbach_001
Samstag, 18 Uhr, Sporthalle 2, Müllheim

Auswärtsspiele sind für die Frauen des TV Seelbach in dieser Saison ein rotes Tuch: Bis auf den Sieg in Gutach gab es für das Team von Mario Reif in fremder Halle noch nichts zu holen. Extrem ärgerlich war vor allem die jüngste 20:23-Pleite bei der SF Eintracht Freiburg, die Seelbachs Coach sprachlos machte.

In Müllheim möchten die Schuttertälerinnen an der schlechten Bilanz etwas drehen und endlich wieder einen Sieg feiern. Gerade einmal ein Punkt trennt beide Teams in der Tabelle. „Dieses Spiel ist eine wichtige Standortbestimmung“, weiß Mario Reif. Dem Kätterlismärkt geschuldet stand in dieser Woche nur eine Trainingseinheit auf dem Programm. Dennoch hatte das bunte Treiben im Luftkurort durchaus positive Auswirkungen auf den Teamgeist. Nun gilt die volle Konzentration aber der Aufgabe bei der HG, die trotz bereits vier Niederlagen so viele Treffer wie Spitzenreiter Brombach erzielte. „Wir müssen uns auf eine Mannschaft mit einer effizienten Wurfausbeute einstellen. Letztlich müssen wir den Sieg mehr wollen als der Gegner“, schwört der TV-Coach seine Schützlinge auf eine heiß umkämpfte Partie ein.