TVS-Frauen machen den Sack nicht zu

26. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Meißenheim/Nonnenweier – TV Seelbach 25:25 (12:16).IMG_0362

Selbstbewusst und zuversichtlich waren die Gäste ins Ried gereist, ebenso enttäuscht ging es wieder zurück. In den Schlussminuten verspielten die Schuttertälerinnen eine Vier-Tore-Führung. Alleine in den letzten vier Minuten scheiterten die Seelbacherinnen vier Mal an Pfosten oder Latte – diese Niederlage hat sich die Mannschaft von Mario Reif selbst zuzuschreiben.

Die Schuttertälerinnen benötigten in der Burkhard-Michael-Halle einige Minuten, ehe der Motor ins Laufen kam. Gegen die hochmotivierten Gastgeberinnen, die kämpferisch und spielerisch alles in die Waagschale warfen, nahm der TVS eine 16:12-Führung mit in die Pause. Wie schon zuletzt gegen Todtnau konnte das Team von Mario Reif diesen Vorsprung aber nicht verwalten, plötzlich war die HSG auf 18:19 dran. Wieder aber hatten die Gäste die richtige Antwort parat, führten zehn Minuten vor dem Ende scheinbar komfortabel mit 23:19. Anstatt ruhig weiter zu agieren, machte sich im Seelbacher Spiel plötzlich Hektik breit, was Meißenheim/Nonnenweier bestrafte. In den Schlusssekunden musste der TVS in Unterzahl den 25:25-Ausgleich hinnehmen – dies war gleichzeitig auch der Endstand. „Für uns ist es definitiv ein verlorener Punkt. Es ist uns nicht gelungen, den Sack zuzumachen“, so Coach Mario Reif nach Spielende.

Tore für Seelbach: Böhnemann 8, Wacker 8/5, Rajaonarivelo 4, Anuschewski 2, Weber 2, J. Himmelsbach 1.

Spiel-Film: 4:1, 6:6, 10:10, 12:16 (30.) – 14:18, 18:19, 19:23, 24:25, 25:25 (60.)