Selbstbewusst und zuversichtlich ins Derby

HSG Meißenheim/Nonnenweier – TV Seelbach
Sonntag, 15.30 Uhr, Burkhard-Michael-Halle Nonnenweier
vorbereitungsspiel_2014-08-24_tv_seelbach_006
Seelbachs Coach Mario Reif ist vor dem Lokalduell fokussiert auf die Leistung seiner Mannschaft. „Wir wollen das Derby gewinnen und uns weiter vorne festsetzen“, macht er selbstbewusst deutlich. Für den TVS gilt es, noch mehr Konstanz in das eigene Spiel zu bringen. Auch vor heimischer Kulisse gegen Todtnau hatten die Schuttertälerinnen eine Phase zu überstehen, in denen zu viele eigene Fehler den Gegner fast zurück in die Partie gebracht hätten. Dies gilt es gegen das mit starken Einzelspielerinnen besetzte HSG-Team zu vermeiden. Auch in dieser Woche hatte der TVS mit einer Grippewelle zu kämpfen. Da kommt es Mario Reif gerade recht, dass Kreisläuferin Marie-Louise Knipping, die aufgrund ihres Studiums in dieser Saison pausieren wollte, in den vergangenen Tagen in Seelbach weilte und sich bereit erklärte, bei Bedarf auszuhelfen. „Wir müssen abwarten, wer am Sonntag zur Verfügung steht. Da auch Franziska Weber angeschlagen ist, hätten wir mit Marie-Louise noch eine zusätzliche Alternative am Kreis“, so Reif.

Foto: www.handball-server.de