Reif: „Brombach echte Bewährungsprobe“

8. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Brombach II – TV Seelbach
Samstag, 18 Uhr, Wintersbuckhalle Lörrach2014-07-26 13.45.47-2

Zwei Partien, zwei Siege, Platz eins – besser hätten Seelbachs Frauen nicht in die Landesliga-Spielzeit 2014/2015 starten können. Dennoch weiß Coach Mario Reif, dass es im Spiel seiner Mannschaft noch Optimierungsbedarf gibt. War die Abwehrleistung beim jüngsten Auswärtserfolg in Gutach absolut top, so war zwischenzeitlich im Angriff noch einiges an Sand im Getriebe.

Solche Auszeiten dürfen sich die Schuttertälerinnen am Samstag beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten TV Brombach II nicht erlauben, sollen die Punkte mit nach Seelbach wandern. „Das wird unsere erste echte Bewährungsprobe“, weiß Coach Mario Reif, der großen Respekt vor dem Gegner hat. „Brombach hat gegen Müllheim/Neuenburg in der Schlussviertelstunde einen Sechs-Tore-Rückstand noch in einen Sieg verwandelt, das sagt einiges über die Qualität der Mannschaft aus.“ In Lörrach gelte es eine geschlossene und kämpferische Teamleistung abzurufen, um die Spitzenposition auch nach diesem Spieltag zu halten. Ausgerechnet vor diesem Duell plagen Mario Reif leichte Personalsorgen, denn neben den Langzeitverletzten fallen am Wochenende noch drei weitere Spielerinnen aus. „Wir werden also noch enger zusammen rücken müssen, wenn wir Brombach schlagen wollen“, so der TV-Coach.