Sieg und Tränen zum Abschied

5. Mai 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – SG Allensbach/Ehingen 25:22 (12:12)Abschied

Erst gab´s Jubel, dann jede Menge Tränen beim TV Seelbach: Besser hätte sich Catherine Delherm und Esther Ehrhardt ihren Abschied von der Trainerbank nicht wünschen können. Den Gästen merkte man an, dass sie noch um den Relegationsplatz zum Verbleib in der Landesliga kämpften. Die TVS-Akteurinnen hingegen hatten Probleme, in die Partie zu finden und vergaben leichtfertig etliche Torchancen. Die Folge war ein 4:8-Rückstand. Catherine Delherm stellte ihre Mannschaft in der Auszeit nochmals neu ein, fortan ging der TV konzentrierter zu Werke und schaffte zur Pause den 12:12-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel platzte der Knoten bei den Einheimischen. Seelbach zog sein Tempospiel auf und kam dadurch zur vorentscheidenden 19:14-Führung. Auch in der Deckung stand man nun sicherer, Torfrau Laura Kienzle vereitelte vier Siebenmeter. Im Saisonfinale kamen nochmals alle Spielerinnen zum Einsatz.

„Es war eine wunderschöne Zeit, an die wir beide uns sehr gerne zurück erinnern. Danke an unsere Mädels und alle Verantwortlichen,“ so Seelbachs Trainergespann bei der emotionalen Verabschiedung nach der Partie. Auch für Laura Kienzle war es der letzte Auftritt im TVS-Trikot.

Tore für Seelbach: Wacker 6, Böhnemann 4, Foßler 3/3, Anuschewski 3, Schindler 3, Knipping 2, H. Himmelsbach 2, Hoffmann 1, Matthes 1.

Spiel-Film: 4:8, 12:12 (30.) – 19:14, 23:16, 25:22 (60.)