Wird der TVS gegen Kenzingen erneut zum Favoritenschreck?

22. April 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – TB Kenzingen
Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Seelbach2014-04-05 21.32.04-1

Im vorletzten Spiel dieser Saison wollen die Frauen des TV Seelbach ihrem Ruf als Favoritenschreck der Liga wieder einmal gerecht werden und auch dem Tabellenzweiten TB Kenzingen ein Bein stellen.

Die Gäste wiederum dürfen sich im Kampf um den Aufstieg keinen Ausrutscher mehr erlauben und werden sicherlich hochmotiviert im Schuttertal auflaufen. Dass die Trauben in Seelbach äußerst hoch hängen, zeigt ein Blick auf die lupenreine Heimbilanz der Delherm-Schützlinge, die in dieser Saison vor heimischer Kulisse noch keinen Punkt abgaben. „Wir werden alles in die Waagschale werfen müssen, wenn wir gegen den TBK bestehen wollen,“ macht Co-Trainerin Esther Ehrhardt deutlich. Im Hinspiel gelang das dem TVS alles andere als gut, am Ende musste man sich mit 14:23 geschlagen geben. „Wir haben uns mit der Leistung und dem deutlichen Sieg gegen Spitzenreiter Konstanz sicherlich gehörigen Respekt verschafft, vor eigenem Publikum muss uns erst einmal jemand schlagen.“

Verzichten müssen die Seelbacherinnen auf Luisa Wacker und Tanja Plonné. Julia Himmelsbach stößt nach langer Verletzungspause wieder zum Kader hinzu.