Dem Spitzenreiter ein Bein stellen

2. April 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – HSG Konstanz
Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Seelbachdelherm_catharine_2013-12-21_tv_seelbach_002

Zum Saisonfinale wartet auf die Frauen des TV Seelbach ein Dreierpack vor heimischer Kulisse. Nach der frustrierenden Derbyniederlage in Lahr wollen es die Schuttertälerinnen gegen den Landesliga-Tabellenführer aus Konstanz wieder besser machen. Dass der Ligaprimus zu knacken ist, zeigte am vergangenen Wochenende die SG Allensbach/Ehingen, die beim 24:22 beide Punkte entführen konnte. Auch der TVS zeigte beim Hinspiel über weite Strecken eine seiner besten Saisonleistungen, konnte die erste Hälfte völlig offen gestalten und musste sich letztlich doch mit 27:37 geschlagen geben.

„Dieses Mal wollen wir die Punkte einfahren. Ob wir unsere weiße Heimweste wahren können, wird von der Einstellung und der Tagesform abhängen,“ weiß Co-Trainerin Esther Ehrhardt. Die Seelbacherinnen werden sich gewaltig strecken müssen, wollen sie dem Spitzenreiter ein Bein stellen. „Mit der Leistung aus dem Derby werden wir jedenfalls nichts ernten,“ so Ehrhardt, die auf Sabine Böhnemann und Helene Himmelsbach verzichten muss. Hinter dem Einsatz von Ann-Katrin Anuschewski steht noch ein Fragezeichen.