Ein Handball-Feuerwerk gegen den Spitzenreiter

6. April 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – HSG Konstanz 33:25 (21:14).

Gegen den Spitzenreiter HSG Konstanz sind Seelbachs Frauen förmlich über sich hinausgewachsen und begeisterten das Publikum mit einer Leistung, die man vom TVS in dieser Form in den vergangenen Jahren noch nicht gesehen hatte. 2014-04-05 21.31.35

„Wir waren vor der Partie guter Dinge, wussten aber nicht wirklich, was uns erwartet,“ so Trainerin Catherine Delherm. Auch wenn die Gäste mit 3:2 in Führung gingen, spürte jeder in der Halle sofort, dass die HSG an diesem Abend zu packen sein würde. Es sollte die einzige Führung bleiben, denn fortan übernahmen die Schuttertälerinnen das Kommando, zogen mit tollem Kombinations-Handball auf 17:9 davon. Die Gästebank war völlig konsterniert und sah sich nach 19 Minuten zu einer Auszeit gezwungen. Doch auch eine Umstellung der Deckungsformation brachte nicht den gewünschten Erfolg, Seelbach zeigte sich unbeeindruckt. Die in dieser Saison so starke HSG-Rückraumachse Kleist/Wawerla war bei Ann-Katrin Anuschewski und Susi Rajaonarivelo in guten Händen, dahinter hatte Torfrau Elisabeth Meyer einen Sahnetag erwischt. Luisa Wacker diktierte geschickt und mit Übersicht die Seelbacher Abwehrarbeit, im Angriff zeigte sich Stefanie Foßler vom Siebenmeterstrich äußerst nervenstark.
Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeberinnen nicht locker und stellten eindrucksvoll unter Beweis, warum sie in dieser Saison vor eigenem Publikum noch ungeschlagen sind. Lena Schindler zog im Angriffsspiel die  Fäden, TV-Torhüterin Laura Kienzle stand ihrer Kollegin in nichts nach und parierte drei Strafwürfe inklusive Nachwurf – das Publikum war aus dem Häuschen. Am Ende eines Gala-Auftrittes stand ein 33:25-Erfolg für den TVS. „Das war eine unglaubliche Mannschaftsleistung. Ich freue mich so für meine Mädels, dass sie sich nach der Niederlage in Lahr gegen den Spitzenreiter so geschlossen und als echte Einheit präsentiert haben,“ jubelte Trainerin Catherine Delherm gemeinsam mit ihren Schützlingen. Das Seelbacher Handballpublikum darf sich schon jetzt auf die noch ausstehenden beiden Spielen in eigener Halle freuen.

Tore für Seelbach: Weber 8, Anuschewski 6, Foßler 6/3, Rajaonarivelo 5, Schindler 4, Plonné 1, Wacker 1, Hoffmann 1/1, Matthes 1/1.

Spiel-Film: 3:2, 10:6, 17:9, 21:14 (30.) – 31:18, 33:25 (60.).