TVS wahrt die blütenweiße Heimweste

16. März 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – TV Brombach II 28:23 (15:11).anni

Im Kampf um Tabellenplatz zwei liegen die Frauen des TV Seelbach nach dem Heimerfolg gegen Brombach II weiter aussichtsreich im Rennen. Zu Beginn allerdings überraschten die Gäste, die in der Vorwoche Tabellenführer Konstanz geschlagen hatten, den TVS mit einem dynamischen Auftritt. Dieser schlug sich in einer 7:3-Führung für den TVB nieder. Gerade als Seelbachs Trainerinnen Catherine Delherm und Esther Ehrhardt eine Auszeit nehmen wollten, drehten die Gastgeberinnen auf. In Unterzahl ging der TVS mit drei Toren in Folge erstmals in Führung (8:7). Seelbach profitierte erneut vom konditionell starken Zustand seiner Spielerinnen, die mächtig aufs Tempo drückten und die Führung zur Pause sogar noch ausbauen konnten.

Zu Wiederbeginn wirkten die Gäste wieder etwas frischer und beim Stande von 16:19 aus Sicht der Brombacherinnen lag man wieder auf Tuchfühlung. Der TVS aber wartete wieder geschickt ab, um dann wie in Durchgang eins eiskalt zuzuschlagen. Erneut konterte man den Gegner aus und zog vorentscheidend auf 24:17 davon. Bestnoten verdienten sich an diesem Abend die Seelbacher Rückraumakteurinnen sowie Ann-Katrin Anuschewski, die eine starke Abwehrleistung zeigte.

Tore für Seelbach: Wacker 7/1, Böhnemann 6, Foßler 5/2, Anuschewski 4, Rajaonarivelo 3, Weber 2, Himmelsbach 1.

Spiel-Film: 3:7, 8:7, 15:11 (30.) – 15:13, 24:17, 27:19, 28:23 (60.).