Pflichtsieg beim Schlusslicht SG Maulburg/Steinen

23. März 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

SG Maulburg/Steinen – TV Seelbach 13:24 (5:12).luisa

Pflicht erfüllt: Bei Schlusslicht SG Maulburg/Steinen landeten die Schuttertälerinnen einen 24:13-Arbeitssieg. Bis auf Sabine Böhnemann konnte der TV Seelbach seine beste Formation aufbieten. Ganz anders der Gegner: Die SG war stark ersatzgeschwächt und hatte nur sieben Feldspielerinnen zur Verfügung. Die Gäste kamen gut in die Begegnung und zogen vor den Augen des neuen Trainers Mario Reif rasch auf 9:1 davon. Seelbach hatte zu jederzeit alles unter Kontrolle und konnte alle Spielerinnen zum Einsatz bringen.

„Manchmal haben wir es uns selbst etwas zu schwer gemacht, zu kompliziert agiert. Es war alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung,“ so TV-Coach Catherine Delherm, die nun dem Derby am kommenden Samstag beim TV Lahr II entgegen blickt.

Tore für Seelbach: Foßler 7/1, Plonné 6, Rajaonarivelo 4/3, Anuschewski 3, Wacker 2, Matthes 1, Schindler 1.

Spiel-Film: 1:9, 5:12 (30.) – 10:21, 13:24 (60.).