Delherm-Schützlinge bleiben oben dran

9. März 2014 | Von | Kategorie: Handball - Damen

SG Allensbach/Ehingen – TV Seelbach  25:27 (10:14).

Die Frauen des TV Seelbach haben die richtige Reaktion auf die schwache Auswärtsleistung von Freiburg gezeigt. Ungeachtet der langen Anreise, welche die Schuttertälerinnen mit dem Zug asusibsolvierten, fand der TVS gut in die Partie. Doch auch die Gastgeberinnen hielten voll dagegen, beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Bis Elisabeth Meyer der Begegnung ihren Stempel aufdrückte. Seelbachs Torfrau entschärfte drei Siebenmeter und unzählige Chancen der SG. Dies gab auch den Teamkolleginnen Antrieb, diese zogen durch schöne Treffer im Angriff auf den Pausenstand von 14:10 davon.

Im zweiten Durchgang baute der TV Seelbach diesen Vorsprung noch aus, konnte sich aber zu keiner Sekunde zurück lehnen. Die SG steckte nicht auf, Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gastgeberinnen war Kreisläuferin Kathrin Merk. Die TV-Deckung hielt der Drangphase der SG jedoch Stand. Erst in der Schlussphase konnte Allensbach/Ehingen nochmal verkürzen, Seelbach war jedoch clever genug, beide Punkte mit ins Schuttertal zu entführen. „Wir haben heute als Team überzeugt, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung,“ urteilte Trainerin Catherine Delherm.

Ein Dankeschön geht an den neuen Teamsponsor Stephan Kellner und die mitgereisten Fans, welche die Mannschaft toll unterstützten.

Tore für Seelbach: Anuschewski 7, Weber 6, Rajaonarivelo 4/1, Wacker 3, Böhnemann 3, Plonné 2, Foßler 1/1, Matthes 1.

Spiel-Film: 4:4, 8:8, 10:14 (30.) – 14:16, 15:22, 25:27 (60.)