Beim Schlusslicht zählt nur ein Sieg

19. März 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

SG Maulburg/Steinen – TV Seelbach
Sonntag, 13.30 Uhr, Sporthalle Steinen

Die Landesliga-Saison biegt langsam auf die Zielgerade ein und Seelbachs Frauen dürfen sich weiter berechtigte Hoffnungen auf Platz zwei machen. Voraussetzung: Am Sonntag müssen beim Schlusslicht SG Maulburg/Steinen erneut zwei Punkte her.lena

Der TVS präsentiert sich derzeit in einer sehr starken Verfassung und geht am Sonntag als klarer Favorit ins Rennen. Doch auch wenn das Hinspiel mit 34:22 gewonnen wurde – Leichtsinn wäre fehl am Platz. „Die Mannschaft arbeitet im Training akribisch, transportiert die Inhalte sehr gut mit in die Spiele. Wir gehen auch die Aufgabe in Steinen mit der nötigen und gebotenen Konzentration an,“ macht Co-Trainerin Esther Ehrhardt deutlich. Mittlerweile hat der TVS auch seinen Auswärtsfluch besiegt, nach dem Erfolg in Ehingen gilt es nun nachzulegen.

Da auch die Konkurrenz konstant punktet, dürfen sich die Seelbacherinnen im Rennen um den zweiten Platz keinen Ausrutscher mehr erlauben. Dies sollte für Sonntag Motivation genug sein.