Ein Rückfall in bereits vergessen geglaubte Zeiten

24. Februar 2014 | Von | Kategorie: Handball - Damen

SF Eintracht Freiburg – TV Seelbach 30:24 (14:12).

(seg). „Bitter, die Konkurrenz hat ausnahmslos für uns gespielt. Das wäre die große Chance gewesen, um uns oben festzubeißen,“ musste Seelbachs Trainerin Catherine Delherm die Niederlage erst einmal verdauen. Es war ein Rückfall in bereits vergessen geglaubte Zeiten. Der TVS musste auch Sabine Böhnemann, Luisa Wacker und Alisa Himmelspach verzichten, dafür standen Steffi Matthes und Lina Hoffmann wieder im Kader. Anfangs stand die Seelbacher Deckungsformation gut, konnte die gefürchteten Kreisanspiele des Gegners verhindern. Bis zum 9:9 präsentierten sich die Schuttertälerinnen auf Augenhöhe, danach folgte der Bruch im Spiel. „Im Rückzugsverhalten waren wir viel zu langsam,  mussten unzählige Gegentreffer über die zweite Phase schlucken,“ machte Delherm das Manko an diesem Nachmittag aus. Vor allem Jenny Richter konnte schalten und walten, wie sie wollte.

Den Start in die zweite Hälfte verschlief der TVS dann komplette und lag beim Stand von 16:23 aussichtslos zurück. Da half auch ein Aufbäumen ab der 50. Minute nichts mehr. Seelbachs Trainerin:  „Wir waren viel zu harmlos, zudem haben die einfachen Tore aus dem Rückraum heute gefehlt.“

Tore für Seelbach: Anuschewski 8, Weber 5, Rajaonarivelo 4/1, Knipping 2/1, Plonné 2, Foßler 1, Himmelsbach 1, Matthes 1.

Spiel-Film: 4:4, 9:9, 14:12 (30.) – 18:14, 23:16, 26:21, 30:24 (60.)