Vorbericht: HSG Konstanz – TV Seelbach

12. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

Sonntag 15.12.2013, 15:30 Uhr, Sporthalle Geschwister-Scholl-Schule Konstanz

(seg.) Nach einem spielfreien Wochenende steht für Seelbachs Frauen die weite Reise an den Bodensee auf dem Programm, die man mit dem Zug absolvieren wird. Beim Südbadenliga-Absteiger und aktuellen Tabellenführer dürften die Trauben für die Schuttertälerinnen sehr hoch hängen.

Vor dem Duell in Kenzingen wähnten sich die Seelbacherinnen auf einem guten Weg, die Leistungen schienen stabiler zu werden. Beim 14:23-Debakel wurde der TVS dann aber knallhart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Trotz der schweren Aufgabe rechnet man sich am See etwas aus: „Nach der desolaten Vorstellung in Kenzingen erwarten wir eine Reaktion von unserer Mannschaft und wollen nicht mit leeren Händen in die Ortenau zurück kehren,“ betont Co-Trainerin Esther Ehrhardt. Dass die Mannschaft an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann, bewies sie beim Heimsieg gegen den TV Lahr II. „Dieses Gesicht müssen wir auch am Sonntag zeigen, dabei den wurfgewaltigen Rückraum der HSG in den Griff bekommen.“

Verzichten muss der TV Seelbach in Konstanz auf Tanja Plonné, Marie-Louise Knipping, Stefanie Matthes und Elisabeth Meyer.