Spielbericht: TV Seelbach – TSV March 27:25 (15:12)

21. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

(seg.) Nach dem trotz Niederlage starken Auftritt beim Spitzenreiter HSG Konstanz belohnten sich Seelbachs Frauen im Jahresfinale gegen March nochmals mit zwei Zählern und bleiben damit vor heimischer Kulisse ohne jeden Punktverlust.

Diese Zielsetzung war den Gastgeberinnen von Beginn an anzumerken. Trotz vieler technischer Fehler hatte das Team von Catherine Delherm und Esther Ehrhardt den Gegner vor der Pause sicher im Griff. Vor allem im Gegenstoßspiel fanden viele Bälle nicht den Weg ins Ziel.

Im zweiten Durchgang zogen die Schuttertälerinnen – angetrieben von einer stark aufspielenden Franziska Weber – bis auf 24:18 davon. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen, spielten geduldig weiter. Immer wieder versuchte der TSV March, Rückraumakteurin Bianca Müller in gute Wurfpositionen zu bringen, was auch gelang. Durch die vielen Wechsel kam ein Bruch ins Seelbacher Spiel, plötzlich waren die Gäste bis auf ein Tor an den TVS heran gerückt. Stefanie Foßler präsentierte sich jedoch nervenstark und brachte die Delherm-Truppe durch einen Treffer von der Außenposition und einen verwandelten Strafwurf auf die Siegerstraße. Mit 11:9-Punkten überwintern die Seelbacherinnen als Tabellensiebter und liegen in Schlagdistanz zu Rang drei.

Spiel-Film: 6:2, 10:5, 15:12 (30.) – 20:14, 24:18, 25:24, 27:25 (60.)

Torschützen
TV Seelbach: Foßler 10/8, Böhnemann 6, Rajaonarivelo 6/1, Weber 3, Wacker 1, Schindler 1
TSV March: