Spielbericht: TV Seelbach – TV Lahr II 23:20 (12:11)

17. November 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

(seg.) Losgelöst von der aktuellen Tabellensituation zwangen die Schuttertälerinnen den favorisierten Zweitplatzierten in einem spannenden Derby vor vollen Rängen mit 23:20 in die Knie. Damit unterstrichen die Schützlinge von Catherine Delherm und Esther Ehrhardt ihre Heimstärke und bleiben vor eigener Kulisse weiter ungeschlagen.

Beiden Teams war die Nervosität zu Beginn deutlich anzumerken, wobei sich die Gäste schneller von ihr freimachen konnten und auf 7:3 davon zogen. Seelbach präsentierte sich in der Anfangsphase zu fahrig, technische Fehler spielten der Mannschaft von Stefan Junker in die Karten. In der Folgezeit stand die Abwehr der Gastgeberinnen aber wesentlich kompakter und vorne brachte Susi Rajaonarivelo den TVS mit ihren Treffern zurück ins Spiel.

Im zweiten Durchgang zogen die Seelbacherinnen ihr Spiel konzentriert durch, dennoch blieb es bis in die Schlussphase eng. Stefan Junker musste häufig wechseln, nach den Verletzungen von Yvonne Geppert und Sabrina Wurth fehlte aus dem Rückraum letztlich die Durchschlagskraft, um dem TVS nochmals gefährlich werden zu können.

„Wir wollten nach dem Sieg letzte Woche unbedingt nachlegen, um uns auch in der Tabelle weiter nach vorne zu schieben. Jetzt kann der Katharinenmarkt kommen,“ freute sich Seelbachs Trainerin Catherine Delherm über den Sieg gegen die Mannschaft, die sie vor ihrem Engagement im Schuttertal selbst betreute.

Gäste-Coach Stefan Junker meinte: „Es war ein verdienter Heimsieg für den TV Seelbach. Ich bin nicht allzu sehr enttäuscht, da ich die Gründe für die Niederlage gut einschätzen kann. Über 45 Minuten hinweg waren wir gleichwertig.“

Spiel-Film: 3:7, 9:9, 12:11 (30.) – 17:16, 23:20 (60.).

Torschützen
TV Seelbach: Foßler 7/7, Böhnemann 4,Rajaonarivelo 4, Anuschewski 3, Wacker 3, Himmelsbach 1, Schindler 1
TV Lahr II: Wurth 9/1, Fimm 3/2, Schirmaier 3/1, Stiefel 2, Müller 1, Geppert 1, Weide 1