Vorbericht: TuS Gutach – TV Seelbach

31. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

Samstag 02.11.2013, 18:00 Uhr, Liebichsporthalle Gutach

(seg.) Nach der starken Darbietung im SHV-Pokal in Ottenheim und dem deutlichen Sieg zum Saisonauftakt gegen Müllheim/Neuenburg wähnten sich die Frauen des TV Seelbach in einer guten Spur. Die letzten Auftritte jedoch machen deutlich: Der Motor bei den Schuttertälerinnen stottert noch gewaltig. Am vergangenen Wochenende retteten die Schützlinge von Catherine Delherm nur aufgrund eines fulminanten Schlussspurts noch einen Zähler beim Kellerkind TV Brombach II. Dies ist nicht der Anspruch, den man beim TVS an sich selbst hat. Im Gastspiel beim alten Rivalen TuS Gutach bedarf es deshalb einer gewaltigen Leistungssteigerung. „Der TuS ist klar in der Favoritenrolle. Wir wissen momentan nicht genau, wohin die Reise für uns geht. Unsere Leistungen sind zu schwankend, wir müssen dringend Konstanz in unsere Spiele bringen,“ fordert Co-Trainerin Esther Ehrhardt. Dass die Schuttertälerinnen an einem guten Tag jeden Gegner in dieser Liga schlagen können, haben sie oft genug unter Beweis gestellt. Nun ist man in der Pflicht, den zuletzt schwachen Auftritten wieder eine starke Vorstellung folgen zu lassen. Die personellen Voraussetzungen hierfür könnten besser nicht sein: Das TV-Trainerduo kann am Samstag die beste Formation aufbieten.