Eine Region im Lauffieber: 16. Seelbach-Schwarzwald-Sonnwendlauf am 24. Juni 2022

11. Mai 2022 | Von | Kategorie: Allgemein

Eine Region im Lauffieber: Mit großen Schritten naht die 16. Ausgabe des Seelbach-Schwarzwald-Sonnwendlaufs am 24. Juni 2022. Das Online-Meldeportal ist bis 17. Juni geöffnet. Nur wer sich hierüber seine Startberechtigung sichert, kommt wieder in den Genuss der beliebten Startertüte mit vielen Überraschungen sowie einer personalisierten Startnummer.

„Wir freuen uns alle riesig, die Läuferinnen und Läufer sowie unser einmaliges Publikum endlich wieder in Präsenz auf und neben unserer Strecke in Seelbach begrüßen zu dürfen“, so Orgachef Dr. Thomas May vom Ausrichter TV Seelbach.

Neben dem Hauptlauf über 10 Kilometer (Startschuss 20 Uhr) ist auch die Staffel (2×5 Kilometer) wieder im Programm. Und noch eine gute Nachricht für alle Laufsportfans: In Zeiten steigender Preise sind die Meldegebühren gegenüber der letzten regulären Ausgabe 2019 unverändert. Erwachsene bezahlen im Hauptlauf über 10 Kilometer 12 Euro, Jugendliche (bis einschließlich Jahrgang 2003) 9 Euro. 15 bzw. 11 Euro kostet die Nachmeldung am Veranstaltungstag, sollten bis dorthin noch Startplätze zur Verfügung stehen. Staffelteams bezahlen bis Ende der Online-Meldung 20 Euro und bei Nachmeldung 22 Euro. Das Starterlimit im Hauptlauf über zehn Kilometer liegt bei 700 Teilnehmern, in der Staffel können maximal 2 x 100 Teilnehmer auf die Strecke durch den malerischen Luftkurort gehen. Mit im Programm sind auch wieder die beliebten Teamwertungen: Die drei jeweils besten Mannschaften in den Kategorien Vereine aus dem Schuttertal, externe Vereine, Firmen, Frauen und Jugend werden ausgezeichnet – es winken wie in den Vorjahren attraktive Preise.

Mittlerweile sind auch Meldungen für die Kinder- und Bambiniläufe möglich. Die Einverständniserklärung zur Teilnahme steht in der Rubrik „Kinderlauf“ unter www.sonnwendlauf-seelbach.de zum Download bereit und muss vollständig ausgefüllt – gemeinsam mit dem Startgeld in Höhe von 4 Euro – in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Sonnwendlauf Seelbach Kinderlauf“ bei der Volksbank-Filiale in Seelbach (Hauptstr. 16), beim Friseurteam Eibl (Tretenhofstr. 14) oder in der Physiotherapie Stuber (Hansjakobweg 9) abgegeben werden. Die ersten 300 Anmeldungen erhalten wieder ein tolles Sonnwendlauf-Shirt als Erinnerung.

Da das Orgateam in diesem Jahr Jahr beim Kinderlauf mit der Aktion „Lahr hilft“ wieder eine soziale Organisation unterstützt, kann zusätzlich zur Startgebühr ein symbolischer Euro (auf Wunsch natürlich auch gerne mehr) gespendet werden.