HSG spielt wie aus einem Guss

5. Februar 2018 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

Im ersten Heimspiel 2018 kam die HSG Ortenau Süd zu einem deutlichen 31:22 (16:10) über den TVS Baden-Baden 2.

Nach einem 1:1 in der Anfangsphase bekamen die dezimiert angereisten Gäste schnell den Druck des Gastgebers zu spüren. Über eine stabile Deckung mit einem starken Rückhalt durch Stephan Richini im Gehäuse ging die Mannschaft um Trainer Mirko Reith bis zur zehnten Spielminute mit 7:1 in Führung.

Auch eine Auszeit der Baden-Badener Reserve brachte keinerlei Veränderung. Die HSG, die ohne Jason Peter (beruflich verhindert) und den angeschlagenen Johannes Betzler (Hüftprobleme) antrat, stand in der Deckung weiterhin aggressiv und konnte die Gegenspieler in Schacht halten. Über die erste und zweite Phase gelangen einfache Treffer, sodass man den Gegner auf Distanz halten konnte. Beim Stande von 16:10 für die Hausherren wechselten die Teams die Seiten.

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer weiterhin eine einseitige Partie. Der Tabellenführer hielt die Gäste auf Abstand und baute seine Führung bis Mitte der zweiten Spielhälfte auf 25:16 aus. Die Gäste fanden über die gesamte Spielzeit kein Mittel, um dem stark aufspielenden Reith-Team Paroli zu bieten. Die BWOL-Reserve konnte am Ende nur noch auf Schadensbegrenzung spielen, musste sich aber nach 60 Minuten mit 31:22 geschlagen geben. Für die HSG Ortenau Süd eine geglückte Revanche für das Unentschieden aus dem Hinspiel. Mirko Reith war mit dem Auftreten seiner Sieben sehr zufrieden und hofft nun, dass die kurze Faschingspause die Erfolgsserie nicht stoppt, denn dann muss man beim heimstarken ASV Ottenhöfen antreten.

HSG: Richini, Meister – Betzler, Fimm 6, Oschwald 2, Göpper 4, S. Ruf 2, Schilli 5, B. Ruf 10/5, Bolz 1, Herzog 1, Glatz

Baden-Baden: Holfelder 3, M. Schulz 1, Seiler 4/2, Raster 1, Stall, Schott 3, Maier 3, Hable 5, Kuypers 1, P. Schulz 1