13. HUK-COBURG-Jugendhandballturnier zu Ehren von Josef Herrmann ein Zuschauermagnet

7. Januar 2018 | Von | Kategorie: Allgemein

Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr hat das 13. HUK-COBURG-Jugendhandballturnier des TV Seelbach zu Ehren von Josef Herrmann die Zuschauer und Jugendhandballer am Dreikönigstag in Scharen in die Seelbacher Sporthalle gelockt. Über zehn Stunden lang war ein volles Programm angesagt. Den Auftakt machten am Morgen die Jüngsten. Beim Mini-Spielfest absolvierten rund 30 Nachwuchshandballer des TV Seelbach und des GSV Mietersheim spannende Stationen. Unter anderem waren Slalomprellen, Bankziehen und das obligatorische Abschlussspiel angesagt. Als Dank für die Teilnahme durften alle Kids am Ende eine Medaille entgegen nehmen.

Im Anschluss starteten die offiziellen Turnierspiele. In der E-Jugend-Konkurrenz hatte die SG Meißenheim/Nonnenweier am Ende die Nase vorn. Im entscheidenden Duell gegen die SG Gutach/Wolfach setzte sich der Nachwuchs aus dem Ried hauchdünn mit 8:7 durch. Rang drei ging an das Gastgeberteam der HSG Ortenau Süd.

Richtig spannend ging es auch bei der D-Jugend zu. Dort holte sich der TuS Altenheim mit einem 10:6-Erfolg im vorletzten Duell gegen den HGW Hofweier Platz eins und verwies die Grün-Weißen auf Rang zwei. Dritter wurde die männliche D-Jugend der HSG Ortenau Süd. Applaus gab es bei der abschließenden Siegerehrung nicht nur für die Teams, sondern auch für die Nachwuchsschiedsrichter Julia Beuschel, Alisa Ficht, Sören und Brian Ruf, die die Turnierpartien souverän leiteten. Der abschließende Dank galt darüber hinaus dem Handball-Spielausschussteam des TV Seelbach für die Ausrichtung sowie allen weiteren Helferinnen und Helfern.

Mit dem Testspiel der Landesliga-Herren der HSG Ortenau Süd gegen Südbadenligist HGW Hofweier (Endstand 22:40) klang ein langer Handball-Tag aus.

Die Turnierergebnisse im Überblick

1.SG Meißenheim/Nonnenweier