Reith-Sieben will gegen Oppenau nachlegen

3. November 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

HSG Ortenau Süd – TuS Oppenau
Samstag, 4.11., 20 Uhr, Sporthalle Seelbach

Am Samstagabend erwartet die HSG Ortenau Süd die Mannschaft des TuS Oppenau in der Seelbacher Sporthalle.phoca_thumb_l_Goepper_Wito_2017-10-28_HSG_Ortenau_Sued_004

Als ungeschlagener Tabellenführer geht die HSG sicherlich als Favorit in diese Begegnung, darf allerdings den Tabellenzwölften nicht unterschätzen. Der Gast konnte in seinen bislang sechs Partien nur zweimal siegen, dort jedoch unter anderem gegen den HTV Meißenheim. Daher dürften die Reith-Schützlinge gewarnt sein und den TuS ernst nehmen. Der HSG-Coach erwartet eine ähnlich stabile Leistung wie zuletzt beim deutlichen Sieg über die HSG Hardt. Hier stellte sein Team eine konstante und aggressive Deckung, die dadurch dem Gegner einige Bälle abnehmen konnte. Mit einer solch starken Abwehrleistung soll auch dem kommenden Gegner seine Grenzen aufgezeigt werden. Personell sieht es bei der HSG erneut sehr gut aus. Jason Peter und Oliver Fimm werden wieder zurück ins Team kehren, sodass Mirko Reith aus dem Vollen schöpfen kann. Wenn seine Jungs dann die erwartete Leistung und Einstellung über sechzig Spielminuten auf dem Parkett präsentieren können, dürfte der nächste Erfolg vor heimischer Kulisse greifbar sein.