Einstellung und Leistung gegen Oppenau top

7. November 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

Auch gegen den TuS Oppenau behielt die HSG Ortenau Süd die Oberhand und siegte vor heimischer Kulisse mit 35:30 (17:9).

Von Beginn an stand die Mannschaft um Trainer Mirko Reith hochmotiviert und konzentriert auf dem Spielfeld und konnte sich bis zur zwölften Spielminute eine 7:2-Führung herauswerfen. Die Deckung agierte agil und stabil, sodass es der Gegner sehr schwer hatte, eine Lücke zu finden.

Die HSG eroberte dadurch immer wieder Bälle und kam auch über die erste und zweite Phase zu einfachen Treffern. Aber auch aus dem Positionsangriff heraus spielte die Reith-Sieben druckvoll und fand immer wieder einen freien Mann. Bis zum Halbzeitpfiff bauten die Hausherren ihre Führung auf 17:9 aus. Nach dem Seitenwechsel war es der Gast aus Oppenau, der besser in die Partie fand und die Gastgeber etwas unter Druck setzte.

Zwar gelang es dem TuS nicht, den Rückstand zu verkürzen, aber er verhinderte auch, dass sich die Reith-Schützlinge weiter absetzen konnten. Mitte der zweiten Spielhälfte fand auch die HSG Ortenau Süd wieder besser ins Spiel und drückte diesem ihren Stempel auf. Die Deckung wurde wieder stabiler und auch im Angriff kam man zu einfachen Treffern.

Nach sechzig Spielminuten konnten die Hausherren einen 35:30-Sieg bejubeln und fahren somit am Freitag mit ordentlich Selbstvertrauen und der notwendigen Einstellung zum Derby nach Meißenheim. Mirko Reith war mit der Leistung und Einstellung seiner Truppe sehr zufrieden.