Das Topspiel als Kätterlismärkt-Ouvertüre

23. November 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

phoca_thumb_l_Betzler_Johannes_2017-10-07_HSG_Ortenau-Sued_002Bereits am Freitagabend (24.11.) kommt es zum Topspiel der Landesliga Nord: Die HSG Ortenau Süd empfängt den SV Ohlsbach vor heimischer Kulisse. Angepfiffen wird die Begegnung um 20.30 Uhr in der Sulzberghalle in Sulz. Bislang noch ohne Niederlage wird den Hausherren sicher eine kleine Favoritenrolle zugeschoben, doch der SV Ohlsbach musste sich am letzten Wochenende erstmals geschlagen geben.

Zuhause unterlag der SVO einem stark aufspielenden TuS Schuttern. Daher darf die Mannschaft um Trainer Mirko Reith gewarnt sein, dass der Tabellenzweite alles daran setzen wird, keine zweite Niederlage in Folge zu kassieren. Doch auch die Reith-Schützlinge wollen ihre weiße Weste behalten und die Erfolgsserie ausbauen. Dafür muss aber eine andere Leistung und Einstellung als zuletzt gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim II aufs Parkett gelegt werden. Motiviert bis in die Haarspitzen ist jeder einzelne Spieler, bestätigt der Coach.

Die Verantwortlichen erwarten eine volle Halle, für beste Stimmung dürfe gesorgt sein. Der SV Ohlsbach verfügt über einen starken Rückraum, der in dieser Saison durch Max Echle verstärkt wurde. Gerade über die erste und zweite Phase versuchen die Gäste immer wieder zum Torerfolg zu kommen. Das bedeutet für die HSG ein schnelles Rückzugsverhalten nach Torabschluss oder Ballverlust, um gerade diese Aktionen zu verhindern.